Goslar: Zeuge verhindert offenbar Autodiebstahl

Ein aufmerksamer Passant hat am Donnerstagmorgen in der Bäringerstraße die Polizei alarmiert. Beamte trafen einen 52-Jährigen kurz darauf in dem zuvor entwendeten Pkw an.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Goslar. Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 9.45 Uhr einen Mann, der in der Bäringerstraße offenbar einen Pkw entwendete. Der Passant informierte umgehend die Polizei, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.



Kurz darauf trafen Polizeibeamte den 52-Jährigen im zuvor entwendeten Pkw noch im Nahbereich an. Durch den Hinweis des Zeugen konnte der Diebstahl des Autos vereitelt werden.

Keine Fahrerlaubnis und Alkoholtest


Bei den anschließenden Überprüfungen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Tatverdächtige keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Anschließend entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Gegen den 52-Jährigen leitete die Polizei mehrere Strafverfahren ein.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei