Goslarer Gruppen erfolgreich bei Jugendrotkreuzwettbewerben


Foto: DRK-Kreisverband Goslar e.V.
Foto: DRK-Kreisverband Goslar e.V.

Goslar. Nach der erfolgreichen Qualifizierung bei den Kreiswettbewerben des Jugendrotkreuzes (JRK) im Landkreis Goslar, die bereits im Mai stattfanden, traten kürzlich die Altersklassen Stufe I (9-12 Jahre) und Stufe II (12-16 Jahre) des JRK Goslar bei den Bezirkswettbewerben in Einbeck gegen die Sieger anderer Kreisverbände des Bezirks Braunschweig gegeneinander an.


Wie der DRK-Kreisverband Goslar e.V mitteilte, nahmen insgesamt acht Gruppen an den Bezirkswettbewerben teil. Während des Wochenendes in Einbeck waren erneut viel Geschick, Kreativität und Ausdauer gefragt. Alle teilnehmenden Gruppen durchliefen verschiedene Stationen in den Bereichen Ersten Hilfe, Sozialen-, Musisch-kulturellen-, Rotkreuz- und Sport und Spiel. Die Stufe I und II des JRK Goslar setzte sich gegen ihre Gegner der jeweiligen Altersstufe durch und erreichten jeweils den 1. Platz. Die Stufe I aus Goslar fährt nun vom 22. bis 24.Juni und die Stufe II aus Goslar vom 17. bis 19. August wieder nach Einbeck zu den dort stattfindenden Landeswettbewerben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK