Große Kraftstoffspur in Braunlage: Feuerwehr beschimpft

Durch den Einsatz kam es auf einigen Straßen zu Verkehrseinschränkungen - dafür hatten manche kein Verständnis.

Die Feuerwehr war wegen der Ölspur im Einsatz - manche Verkehrsteilnehmer reagierten gereizt.
Die Feuerwehr war wegen der Ölspur im Einsatz - manche Verkehrsteilnehmer reagierten gereizt. | Foto: Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Am heutigen Mittwochvormittag gegen 9 Uhr wurde die Braunlager Feuerwehr zu einer zunächst kleinen Ölspur im Bereich Harzburger Straße und Herzog-Wilhelm-Straße alarmiert. So klein war diese am Ende allerdings doch nicht, wie die Feuerwehr berichtet.



Nach Erkundung durch den Stadtbrandmeister stellte sich heraus das die Straßen Harzburger Straße, Am Brunnen, Herzog-Wilhelm-Straße, Bahnhofstraße, Lauterberger Straße, Kolliestraße und Tannerstraße betroffen waren. Für die Beseitigung der Kraftstoffspur mussten, durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Ortslage, die betroffenen Bereiche stellenweise voll gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmer reagieren gereizt


Leider seien die Maßnahmen von einigen Verkehrsteilnehmern teilweise mit Unverständnis, Unmut und Beschimpfungen begleitet worden, weil der Einsatz zu Behinderung geführt hat, erklärte die Feuerwehr. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden und die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Verkehr