Gruppe randaliert in Studentenwohnheimen

In einem anderen Fall wurde ein Auto Ziel eines Aktes des Vandalismus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Die Polizei meldetet mehrere Fälle von Sachbeschädigungen, die sich in den letzten Tagen in Goslar ereignet haben. Das geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor.



Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr randalierten sechs bislang unbekannte Täter in einem Studentenwohnheim am Kronenplatz. Die Täter, die nicht dem Wohnheim angehörten, tranken zunächst Alkohol in einem Aufenthaltsraum. Als ein Bewohner sie aufforderte, das Haus zu verlassen, begannen sie zu randalieren. Die Gruppe flüchtete erst, nachdem der Bewohner den Polizei-Notruf gewählt hatte.

Gruppe randaliert weiter


Vermutlich dieselbe Gruppe randalierte später dann in einem Studentenwohnheim in der Graupenstraße gegen 01:30 Uhr. Auch dort wurden diverse Dinge in einem Aufenthaltsraum beschädigt. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Gruppe nur noch aus vier Männern. Auch hier wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Beim Erblicken des Streifenwagens lief die Tätergruppe, welche sich bereits vor dem Gebäude befunden hatte, davon. Hinweise auf die Personen, die einen Sachschaden von zirka 350 Euro verursachten, nimmt das Polizeikommissariat Oberharz unter 05323/94110-0 entgegen.


In der Straße am Waldseebad wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag zudem ein Wagen beschädigt. An dem Auto wurde ein Außenspiegel abgetreten, sowie die Kennzeichen abgerissen und in einen Teich geworfen. Auch hier bittet die Polizei Clausthal-Zellerfeld um Hinweise auf die Täter.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei