Hier kann man morgen in Goslar Blut spenden

Nach der Blutspende erwartet die Spender ein frisch zubereitetes Buffet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Der DRK Ortsverein Goslar lädt am morgigen Freitag zur Blutspende in die DRK-Rettungsschule Goslar, Kösliner Straße 10, ein. Das Blutspenden ist von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr möglich. Darauf weist der Ortsverein in einer Pressemeldung hin.



Nach der Blutspende erwartet die Spender ein frisch zubereitetes Buffet aus verschiedenen belegten Brötchen, Salat, Würstchen und Kuchen. Es stehen genügend Parkplätze auf dem Parkplatz am Krankenhaus zur Verfügung, im Anschluss an die Blutspende wird das Parkticket in der Rettungsschule entwertet, sodass das Parken für alle Blutspender kostenlos ist. Die Einfahrt ist über die normalen Zufahrten auf den Krankenhaus-Parkplatz möglich, Stellplätze sind direkt vor der Rettungsschule vorhanden.

Natürlich kann man auch mit dem Bus bis zum Krankenhaus Goslar (Haupteingang) fahren und dann zu Fuß zur Rettungsschule kommen oder zur Blutspende radeln oder gehen.

Das wird für die Blutspende benötigt


Es wird darum gebeten, Personalausweis und wenn vorhanden den Blutspendeausweis mitzubringen. Im Vorhinein sollte man viel trinken, rät das DRK. Weitere Informationen erhält man unter www.blutspende-leben.de, auf der Instagram-Seite „goslar_spendet_blut“ oder den Auftritten des Ortsvereins.

Themen zu diesem Artikel


Blutspende DRK Parken