Kaiserpfalzquartier: Abrissarbeiten beginnen Anfang Januar

Mit Lärmbelästigung ist zu rechnen. Die Arbeiten beginnen eher als geplant.

Noch stehen die Gebäudehüllen am Pfalzquartier – der Abriss startet im Januar.
Noch stehen die Gebäudehüllen am Pfalzquartier – der Abriss startet im Januar. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Bereits am 9. Januar startet der Abbruch der Gebäudehülle der ehemaligen Wagenhalle auf dem Kasernengelände im Bereich des Kaiserpfalzquartiers. In diesem Zusammenhang ist mit erhöhten Lärmemissionen zu rechnen. Darüber informiert die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung.



In einer Anwohnerinformation aus dem letzten November war noch ein Abrissstart für Februar 2023 vorgesehen. Da die Entkernungsarbeiten aber zügiger vorangekommen sind als zunächst erwartet, kann der Abbruch der Gebäudehüllen nun bereits Anfang Januar beginnen.

Parksituation bleibt


Auswirkungen auf die Parksituation ergeben sich im Bereich des Parkplatzes Kaiserpfalz- Süd zunächst nicht: Auf der unteren Ebene sind zirka 20 Bewohnerstellplätze für Parkausweise der Zonen B, G und H eingerichtet. Die obere Ebene kann nach wie vor weitestgehend frei genutzt werden. Die Zufahrt erfolgt über die Rampe hinter dem Hotel Hubertushof.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Parken