Kastanienfest findet nach Corona-Pause wieder statt

Gleichzeitig dürfen am verkaufsoffenen Sonntag Geschäfte für Kunden öffnen.

Bad Harzburger Kastanienfest
Bad Harzburger Kastanienfest | Foto: Tourismusmarketing Bad Harzburg

Bad Harzburg. Am 2. Oktober findet das Bad Harzburger Kastanienfest nach zweijähriger Corona-Pause wieder statt. Die 25. Auflage des Volksfestes wird somit, erstmals in der Geschichte der Festmeile, Anfang Oktober begangen, teilte das Tourismusmarketing der Stadt am heutigen Donnerstag mit.


Das vom Verein für Wirtschaft und Handel veranstaltete Kastanienfest konnte sich in den vergangenen Jahren zu einer der größten Veranstaltungen der Stadt entwickeln. Das Angebot des Volksfestes wird erneut durch zahlreiche regionale Geschäfte und viele Händler ausgestaltet. Zusätzlich dürfen am gleichzeitig stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr auch die ansässigen Läden für Kunden öffnen.

Angebot ist auf Besucher jeden Alters ausgerichtet


Eine Besonderheit des Kastanienfestes sind die mobilen musikalischen Programmpunkte. In der Herzog-Wilhelm-Straße, zwischen Höhe Nordmannstraße und Höhe Karl-Franke-Platz, begegnen die Besucher unter anderem den schon traditionell in der Festmeile mobil aufspielenden Musikern. Auch an die kleinen Besucher des Kastanienfestes ist wieder gedacht. Zudem präsentieren sich erneut vielfältige Vereine aus Bad Harzburg und dem Umland.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg