Kinder auf Parkplatz mit Messer bedroht

Vorher hatte der Mann die Kinder und Jugendlichen angepöbelt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Vienenburg. Wie die Polizei am Samstag berichtet, wurden am Freitagabend eine Gruppe von Kindern und Jugendliche zunächst angepöbelt und dann mit einem Messer bedroht.



Gegen 20.30 Uhr wurde die Gruppe, die sich auf dem REWE-Parkplatz aufhielt, durch einen 22-Jährigen erst verbal angegriffen. Anschließend zog er ein Messer und drohte damit. Im Anschluss entfernte er sich vom Ort des Geschehens.

Täter gestellt


Im Rahmen der Sofortfahndung konnte er dann im Bereich des Vienenburger See angetroffen und kontrolliert werden. Ein Messer wurde jedoch nicht gefunden, teilt die Polizei weiter mit. Der junge Mann stand aber deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahrens wegen Bedrohung eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Rewe Polizei Vienenburg Parken