Ladendieb wird erwischt, kann aber dennoch fliehen

Der Täter konnte nicht festgehalten werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Vienenburg. Die Polizei ermittelt in einem Fall von räuberischem Diebstahl, der sich am Dienstagabend in einem Supermarkt in Vienenburg ereignet hat. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 18:20 Uhr hielt sich der Unbekannte in einem Lebensmittelgeschäft in der Osterwiecker Straße auf. Hier wurde er durch eine Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er diverse Artikel aus den Regalen nahm und diese zum Teil in den Einkaufswagen legte und zum Teil unter seiner Bekleidung versteckte. Die Mitarbeiterin informierte ihre Kollegin über dieses Vorgehen. Als der Täter sich zur Kasse begab, legte er dort jedoch nur die Waren vor, die sich im Einkaufswagen befanden und bezahlte diese.

Täter riss sich los


Anschließend begab er sich zum Ausgang des Geschäftes. Hier wurde er dann von der Mitarbeiterin auf die nicht bezahlten Waren angesprochen. Hierbei ergriff sie den Einkaufswagen und hielt ihn fest. Kurz darauf riss der Täter den Einkaufswagen mit Gewalt an sich und flüchtete unter Mitnahme der unbezahlten Waren aus dem Markt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg