LKW-Kontrollen auf der B243: mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizei Goslar werde auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Seesen. Am Donnerstag wurden in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12 Uhr am Parkplatz "Ziegenberg" (B243) LKW-Kontrollen durchgeführt, wie die Polizei berichtet. Im Rahmen der Kontrolle wurden neben der Überprüfung der Technik, Sicherheit und Ladung auch die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten überprüft. Hierbei wurden diverse verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt.



Bei den insgesamt zehn kontrollierten LKW konnten zwei Verstöße gegen die Ladungssicherung und drei Verstöße gegen die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden. Zudem war bei zwei kontrollierten Fahrzeugen die Mindestprofiltiefe der Reifen unterschritten. Neben weiteren kleineren technischen Mängeln wurde einem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt aufgrund von Mängeln an der Bremsanlage untersagt. Die Polizei Goslar werde auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken