Ein Tag, vier Unfälle und 6.800 Euro Schaden

Am Donnerstag kam es gleich zu vier Verkehrsunfällen im Landkreis Goslar, bei dem ein Sachschaden von insgesamt um die 6.800 Euro entstanden ist.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Donnerstag kam es gleich zu vier Verkehrsunfällen im Landkreis Goslar, bei dem ein Sachschaden von insgesamt um die 6.800 Euro entstanden ist. Das berichtet die Polizei in mehreren Pressemitteilungen.


Um 7:05 Uhr kam es zu einem Wildunfall auf der L466 bei Seesen-Rhüden. Ein 40-jähriger Autofahrer aus Seesen fuhr von Lamspringe aus in Richtung Rhüden. Auf der L466 kam es dann zur Kollision mit einem querenden Reh. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 400 Euro.
Um 11:15 Uhr fuhr ein 87-jähriger Autofahrer aus Seesen rückwärts von einem Grundstück auf die Fahrbahn der Schildaustraße in Seesen und kollidierte mit einem parkenden Auto. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 900 Euro.


Um 14:20 Uhr kam es dann auf der B243 bei Seesen in Richtung Osterode zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger aus Bremen wich nach seinen Angaben einem Fuchs aus, welcher die Fahrbahn querte. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitplanke. Augenscheinlich entstand an der Planke kein Schaden. Der Wagen wurde an der linken Fahrzeugseite aber erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt 3500 Euro.

Der letzte Unfall passierte um 17 Uhr in Bad Harzburg (regionalHeute.de berichtete). Auf ihrer Fahrt von Oker nach Harlingerode auf der K70 verlor die 20-jährige Fahrerin eines VW-Polos aus Goslar im Bereich einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Um dem Gegenverkehr auszuweichen, lenkte sie scharf nach rechts und fuhr in den Straßengraben, sodass sich der VW Polo überschlug. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Polizei Bad Harzburg