Lochtum bekommt zwei Hundekotbeutelspender


Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk (von links) und Eurawasser- Geschäftsführer Holger Fricke überreichen Lochtums Ortsvorsteher Rouwen Brunke einen von zwei Hundekotbeutelspendern. Foto: Stadt Goslar
Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk (von links) und Eurawasser- Geschäftsführer Holger Fricke überreichen Lochtums Ortsvorsteher Rouwen Brunke einen von zwei Hundekotbeutelspendern. Foto: Stadt Goslar | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Die Stadt Goslar kommt dem ausdrücklichen Wunsch des Ortsvorstehers Rouwen Brunke nach: Der Ortsteil Lochtum bekommt zwei Hundekotbeutelspender. Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und Eurawasser-Geschäftsführer Holger Fricke überreichten die Spender vor Ort. Einer soll an den Infoschaukasten in der Bossestraße auf Höhe der Wertstoffbehälter, der zweite wird seinen Platz an der Schamlah finden. Dies teilt die Stadt Goslar mit.


Rouwen Brunke übernehme die Patenschaft und werde regelmäßig die Plastikbeutel auffüllen, damit Herrchen und Frauchen beim Gassigehen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner einsammeln und entsorgen können.
„Wir können immer nur appellieren: Verantwortung für einen Hund bedeutet, auch die Hinterlassenschaften zu beseitigen“, sagte der Oberbürgermeister, der selbst eine Hündin habe. Es gebe 3.199 gemeldete Hunde in Goslar und die Stadt wünsche sich, dass der eine oder andere mehr auf seine Tiere aufpasse. „Und wenn man das schon einsammelt, dann doch bitte auch ab in den Mülleimer damit und den Plastikbeutel nicht einfach ins nächste Gestrüpp werfen.“ Sein Lob richtete Dr. Junk an Rouwen Brunke: „Wir haben hier einen Ortsvorsteher, der aufpasst auf sein Lochtum.“


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund Bürgermeister Bürgermeister Goslar