"Mach dich weg hier, Alte!" - Seniorin zu Boden geschubst

Die 82-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Nach der Tatverdächtigen wird gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Seesen. Am gestrigen Dienstag, gegen 13:55 Uhr, kam es im Bereich des Fußweges der Frankfurter Straße in Seesen zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 82-jährigen Seesenerin. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Rentnerin sei, eigenen Angaben zur Folge, auf dem Nachhauseweg von einem Einkauf in der Straße Am Wilhelmsbad gewesen, als ihr eine Frau mit einem Einkaufstrolley entgegengekommen sei. Obwohl die 82-Jährige dieser Frau ausgewichen sei, um sie vorbeizulassen, sei sie von dieser mit den Worten: "Mach dich weg hier, Alte" angesprochen und gleichzeitig mit der Hüfte geschubst worden. Hierbei sei die Rentnerin zu Boden gestürzt und habe sich Verletzungen an der Hand zugezogen. Ebenso sei ihr Einkauf auf den Boden gefallen. Nach polizeilicher Aufnahme des Sachverhaltes wurde die Seesenerin zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Goslar verbracht.

Zeugen gesucht


Die Tatverdächtige habe sich in der Folge nicht um das am Boden liegende Opfer gekümmert und sei mit ihrem Einkaufstrolley weiter in Richtung Engelader Straße gegangen. Sie wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: zirka 1,60 Meter groß, hochdeutsche Aussprache, dunkle, lockige Haare, mitgeführter Einkaufstrolley. Die Polizei Seesen bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige Hinweise auf die Tatverdächtige geben können, sich unter der 05381/9440 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität