Mann versuchte seinen Hund auf Polizeibeamte zu hetzen


Symbolbild. Foto: Archiv
Symbolbild. Foto: Archiv | Foto: Alec Pein



Langelsheim. Am Samstag Abend pöbelte eine männliche Person nach Angaben der Polizei mehrere Passanten im Bereich Lange Straße in Langelsheim an. Als die eingesetzten Polizeibeamten der männlichen Person einen Platzverweis aufgrund seines uneinsichtigen und aggressiven Verhaltens erteilten, griff dieser die Polizeibeamten plötzlich an.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung sprang der Beschuldigte nach Angaben der Polizei auf das Dach des Funkstreifenwagens und trat die Windschutzscheibe ein. Des Weiteren beschädigte er das Dach des Funkstreifenwagens. Nur mit Hilfe eines weiteren zur Unterstützung gerufenen Funkstreifenwagens und unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Beschuldigte zu Boden gebracht werden, wo er weiterhin massiv Widerstand leistete. Während dieser Auseinandersetzung soll der Beschuldigte auch versucht haben, seinen Hund auf die eingesetzten Beamten zu hetzen. Da der Hund die Polizeibeamten allerdings nicht angriff, trat der Beschuldigte seinen Hund ebenfalls. Die Person wurde dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Goslar zugeführt. Der Hund wurde an das Tierheim Goslar übergeben. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Widerstand und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund