Mehrere Einbrüche im Landkreis Goslar

Bei den Einbrüchen richteten die Eindringlinge hohen Schaden an.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Laut Polizei kam es in den vergangenen Tagen in Goslar zu mehreren Einbrüchen und einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Vorfällen.


Rund 2.000 Euro Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter am 23. November zwischen 19 und 22 Uhr an, als sie gewaltsam in einen Bauwagen eindrangen, der auf einem Baustellengelände an der Gerhard-Weule-Straße abgestellt war. Art und Höhe des eventuell dabei erbeuteten Diebesgutes steht noch nicht fest. Jedoch beschmierten die Täter zusätzlich noch eine Seitenwand des Fahrzeugs mit Farbe.

Einbruch in Großhandel


Ebenfalls in der Gerhard-Weule-Straße brachen bislang Unbekannte in der vergangenen Nacht zwischen 1 und 2.30 Uhr in das Gebäude eines Lebensmittelgroßhandels ein. Ob und wieviel entwendet wurde kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Der bei dem Eindringen entstandene Schaden dürfte bei rund 1.000 Euro liegen. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen, die durch das 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes geführt werden.

Einbruch in Pfarrbüro


In der Zeit von Mittwoch 16 Uhr und Donnerstag 7.15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten des Büros einer Kirchengemeinde in der Danziger Str. Nachdem sie dort sämtliche Räume durchwühlt hatten, suchten sie unter Mitnahme eines Computers das Weite. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

Die Polizei Goslar bittet Personen, denen eventuell etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei