Wolfsburger Polizei nimmt Einbrecher-Bande fest

Die drei Verdächtigen sollen zahlreiche Einbruchsdiebstähle in der Region begangen haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Vergangene Woche Mittwoch, 15. November, erzielte die Polizei Wolfsburg einen Ermittlungserfolg und konnte drei männliche Tatverdächtige im Zusammenhang mit mehreren Wohnungseinbrüchen festnehmen. Gegen die Männer wurden U-Haftbefehle erlassen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen führten dazu, dass die drei Tatverdächtigen am vergangenen Mittwochabend an der Landesstraße 295 im Gewerbegebiet Heinenkamp festgenommen werden konnten. Bei der Festnahme konnte Einbruchswerkzeug und Diebesgut in Form von Bargeld und Schmuck sichergestellt werden.

In der Region tätig


Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei kosovarische Staatsbürger im Alter von 45 und 55 Jahren und einen 33-jährigen deutschen Staatsbürger. Die Festgenommenen stehen in dringendem Verdacht, zahlreiche Einbruchsdiebstähle in der jüngsten Vergangenheit Taten im Wolfsburger Stadtgebiet dem Landkreis Wolfenbüttel und im Landkreis Goslar begangen zu haben.

Weiteres Beweismaterial


Im Rahmen von Durchsuchungsbeschlüssen in Wolfsburg und Gifhorn konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden. Die Beschuldigten wurden am Donnerstagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig den zuständigen Haftrichtern in Braunschweig und Goslar zugeführt. Gegen alle drei Personen wurden U-Haftbefehle erlassen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei