Mit Sprachkursen ins neue Jahr starten: Neue Kurse an der Kvhs


Die Kreisvolkshochschule hat im Januar Englisch- und Französischkurse im Angebot. Die Kurse können auch im Rahmen eines Bildungsurlaubes belegt 
werden. Symbolfoto: Pixabay
Die Kreisvolkshochschule hat im Januar Englisch- und Französischkurse im Angebot. Die Kurse können auch im Rahmen eines Bildungsurlaubes belegt werden. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Wer seine Englisch- oder Französischkenntnisse verbessern möchte, erhalte von der Goslarer Kreisvolkshochschule (Kvhs) im Januar mehrfach Gelegenheit dazu: Sowohl allgemeines Englisch als auch Business English seien im Angebot, außerdem eine „Reise um die Welt“ auf Französisch. Darüber informiert der Landkreis Goslar.


Eine Intensivwoche allgemeines Englisch für Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen (A2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) werde in der Woche vom 20. bis 24. Januar jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr veranstaltet, eine Intensivwoche Business English mit guten Vorkenntnissen (B2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) folge vom 27. bis 31. Januar, ebenso von 9 bis 16 Uhr. Wer seine französischen Grundkenntnisse (A2-/B1-Niveau) sowohl mündlich als auch grammatikalisch in Schwung bringen möchte, sei zu einer „Weltreise“ durch alle frankophonen Länder vom 20. bis 24. Januar eingeladen. Der Unterricht in diesem Kursus erfolge allerdings nur vormittags in der Zeit von 8.30 bis 12.45 Uhr.

Sprachkurse auch als Bildungsurlaub


Alle genannten Kurse seien nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubgesetz als Bildungsurlaube anerkannt. Eine Anmeldung bis zum 18. Dezember 2019 sei in diesem Fall absolut erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass Bildungsurlaube auch Nicht-Beschäftigten offen stehen. Die Anmeldung könne vorgenommen werden unter den Rufnummern (05321) 76-431 sowie 76-433 oder unter www.vhs-goslar.de. Ebenso seien dort weiterführende Informationen erhältlich.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn