Nach Fahrradfund: Polizei sucht Wald bei Hahnenklee ab

Zwischen Hahnenklee und Lautenthal wurde ein herrenloses E-Bikes im Wald gefunden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Freitagnachmittag fand laut Polizei eine großangelegte Personensuche nach dem Fund eines herrenlosen E-Bikes im Wald zwischen Hahnenklee und Lautenthal statt.



Gegen 15:30 Uhr meldete ein Wanderer ein seit längerer Zeit am Waldrand abgestelltes, herrenloses und hochwertiges E-Bike. Ein Eigentümer des E-Bikes war nicht vor Ort. Die Auffindesituation, eine defekte Brille und frische Kratzspuren am Rad, ließen ein vorangegangenes Unfallgeschehen annehmen.

Suche abgebrochen


Um auszuschließen, dass sich im Nahbereich eine Person in hilfloser Lage befindet, wurde die Feuerwehr und die Bergwacht zur Personensuche hinzugezogen. Eine Absuche rund um den Fundort des E-Bikes verläuft negativ. Der Einsatz wurde um 20:45 Uhr beendet.

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Oberharz unter der Rufnummer 05323-94110-0) in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei