Neue Spielgeräte auf Schulhöfen in Goslar und Oker freigegeben

Die neuen Spielgeräte an der Realschule Goldene Aue und der Adolf-Grimme-Gesamtschule dürfen jetzt von den Schülern benutzt werden.

Das Klettergerüst auf dem Schulhof der AGG Oker.
Das Klettergerüst auf dem Schulhof der AGG Oker. | Foto: Landkreis Goslar

Goslar. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Goldene Aue in Goslar und der Adolf-Grimme-Gesamtschule in Oker, die seit Montag vergangener Woche wieder die Schule besuchen, dürften sie schon gesehen haben, die großen Klettergerüste auf den Schulhöfen. Bislang war die Nutzung dieser neuen Spielgeräte jedoch untersagt. Das ändert sich nun, denn mit den vom Land Niedersachsen beschlossenen Lockerungen ist die Nutzung von Spielplätzen wieder erlaubt. Dies teilt der Landkreis Goslar mit.


Somit dürften auch die Klettergerüste – natürlich unter Beachtung der gängigen Hygiene- und Abstandsregeln – zum Einsatz kommen und Premiere feiern. Grundsätzlich seien die neuen Spielgeräte für die Nutzung von bis zu 80 Personen ausgelegt. Diese Anzahl sollte jedoch angesichts der gegenwärtigen Lage vermieden werden. Die Kosten je Spielgerät würden sich auf 35.000 Euro belaufen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar