Peggy Plettner-Voigt bleibt Vorsitzende des Kreiselternrates

Zur Wahl des neuen Kreiselternrates waren am 28. Oktober insgesamt 51 Schulen im Landkreis aufgerufen.

Der Vorstand des neuen Kreiselternrates setzt sich zusammen aus (von links): Marion Liebermann, Sabrina Pavone, Björn Prignitz, Peggy Plettner-Voigt und Daniela Grzbielok.
Der Vorstand des neuen Kreiselternrates setzt sich zusammen aus (von links): Marion Liebermann, Sabrina Pavone, Björn Prignitz, Peggy Plettner-Voigt und Daniela Grzbielok. | Foto: Landkreis Goslar

Goslar. Peggy Plettner-Voigt vom Ratsgymnasium Goslar bleibt Vorsitzende des Kreiselternrates im Landkreis Goslar. Das hat die konstituierende Sitzung des Gremiums in dieser Woche ergeben. Das berichtet der Landkreis in einer Presseinformation.



Als stellvertretende Vorsitzende wurde Marion Liebermann von der Adolf-Grimme-Gesamtschule gewählt. Den Vorstand komplettieren die drei Beisitzenden Björn Prignitz (Schule am Harly, Vienenburg), Daniela Grzbielok (Oberschule an der Deilich, Bad Harzburg) und Sabrina Pavone (Christian-von-Dohm-Gymnasium, Goslar). Marion Liebermann wird darüber hinaus als Vertreterin der Berufsbildenden Schulen im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport mitwirken.

Nicht alle Sitze besetzt


Zur Wahl des neuen Kreiselternrates waren am 28. Oktober insgesamt 51 Schulen im Landkreis aufgerufen. Aufgrund einer geringen Beteiligung konnten jedoch nicht alle möglichen Sitze besetzt werden.

Plettner-Voigt betonte bei der Sitzung die Bedeutung der Elternarbeit und rief die Mitglieder dazu auf, sich weiterhin aktiv in die Bildungsarbeit einzubringen. Der Kreiselternrat versteht sich als Sprachrohr der Elternschaft im Landkreis und vertritt deren Interessen gegenüber Schulen und Verwaltung.

Der Kreiselternrat ist bei Fragen oder Anliegen per E-Mail an vorstand@ker-goslar.de
erreichbar.

Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Vienenburg Bad Harzburg