Pfandtastisch: Stadt Seesen installiert Pfandringe

An vier Standorten sind sie zu finden.

An vier Standorten sind sie zu finden, wie hier am Jacobsonplatz.
An vier Standorten sind sie zu finden, wie hier am Jacobsonplatz. | Foto: Stadt Seesen

Seesen. Die Stadt Seesen hat nun Pfandringe installiert, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.



Flaschen und Dosen vor ihrer Vernichtung im Restmüll retten und Sammlern die Suche nach Pfand erleichtern - für Bürgermeister Erik Homann zwei gute Gründe, die für Pfandringe sprechen. Er habe die Idee an das Bauamt weitergegeben, das sich um die Beschaffung und Anbringung gekümmert hat.

Hier sind sie zu finden


An insgesamt vier Laternenpfosten in der Innenstadt wurden die Haltevorrichtungen für Leergut jetzt installiert: Am Wasserspiel auf dem Jacobsonplatz, am Blauen Auge, dem Zebrastreifen in der Bahnhofsstraße sowie am Verbindungsweg der Straßen "Am Markt" und "Vor der Kirche".


mehr News aus Goslar