Pizzeria in Rosenstraße aufgeknackt

Ein Tatverdächtiger wurde gefasst - und trotz weiterer Beweise nach kurzer Zeit wieder freigelassen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar. Nachdem in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Einbrecher in eine Pizzeria in der Rosenstraße eingestiegen war, hat die Polizei einen offenbar hochgradig Verdächtigen geschnappt. Der wurde dann aber doch wieder relativ schnell freigelassen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Um 2:30 Uhr wurden Zeugen durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Täter verließ nach kurzer Zeit samt Diebesgut das Objekt wieder und konnte zunächst mit einem Pkw flüchten. Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet Seesen festgestellt und kontrolliert werden.

Ein Verdächtiger ist auf freiem Fuß


Das Fahrzeug wurde von einem 38-jährigen Seesener geführt, der daraufhin vorläufig festgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen am gestrigen Tag führten zum Auffinden weiterer Beweismittel. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Beschuldigte im Anschluss an die Maßnahmen trotzdem wieder entlassen. Gegen ihn wurden weitere Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei