"Politiker sind kein Freiwild": CDU hält Kreisparteitag ab

Beim vergangenen CDU-Kreisparteitag brach Ralph Bogisch eine Lanze für Ehrenamtliche und Kommunalpolitiker, die ständig neuen Angriffen ausgesetzt seien.

Ralph Bogisch.
Ralph Bogisch. | Foto: regionalHeute.de

Goslar. „Ein rundum gelungener Parteitag“ lautete das Fazit eines CDU Mitglieds am Freitagabend nach dem Parteitag des CDU-Kreisverbandes Goslar im GoTec. Und auch der mit starkem Ergebnis wiedergewählte Vorsitzende Ralph Bogisch zeigt sich zufrieden, wie die Partei in einer Pressemitteilung berichtet.


„Eine vielfältige Tagesordnung, eine starke Beteiligung, tolle Gäste“ lautete sein Resumee. „Wir haben alle Parlamentsebenen zu Gast gehabt“ freut sich Bogisch, der am Freitag sowohl die Europaabgeordnete der CDU Lena Dupont, den Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne, den Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg, den Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk sowie den Fraktionsvorsitzenden Bernd Rozek mit Vertretern der Kreistagsfraktion begrüßen konnte.

Vermehrte Abschläge auf Kommunalpolitiker


Kritisch äußerte sich Ralph Bogisch zu den vermehrten Anschlägen gegen Kommunalpolitiker, wie auch zuletzt gegen den Oberbürgermeister der Stadt Goslar.

„Politiker sind kein Freiwild, sondern Bestandteil unserer Verfassung und Demokratie“

- Ralph Bogisch

.

„Vergessen wir nicht, dass der überwiegende Teil ehrenamtlich unterwegs ist! Und ohne Ehrenamt, ohne Parteien funktioniert unsere Demokratie eben nicht!“ wird Bogisch deutlich.


In eine digitale Zukunft


„Gemeinsam in eine digitale Zukunft“ lautete der Leitantrag, der zuvor mit einem Impulsvortrag von Professor Dr. Rausch von der TU Clausthal eingeleitet wurde. „Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten, daher ist entscheidend, die Chancen zu erkennen und etwas daraus zu machen“ so der CDU-Chef. „Auch die Politik muss ihren Beitrag leisten und die Rahmenbedingungen definieren“ so Bogisch weiter. „Entscheidend ist, die Wertschöpfung im Land zu halten!“


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU Bürgermeister Bürgermeister Goslar