Polizei im Einsatz: Große Verkehrskontrolle bei Seesen

Die Polizei deckte viele Vergehen auf. Unter anderem wurde ein Audi A8 wegen Modifizierungen stillgelegt.

Die mobile Wache am Parkplatz Kiliansloch.
Die mobile Wache am Parkplatz Kiliansloch. | Foto: Polizei

Seesen. Zehn Straftaten sowie 24 Ordnungswidrigkeiten waren das Ergebnis der Großkontrolle am gestrigen Montag an der B248 im Bereich Seesen. Dies teilte die Polizei mit.



Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr hatte die Polizei am Parkplatz "Kiliansloch" eine Kontrollstelle eingerichtet, an der sich unter Leitung des Polizeikommissariates Seesen insgesamt rund 50 Einsatzkräfte beteiligten.

Themenschwerpunkte bildeten erneut die Bekämpfung der Eigentumskriminalität sowie Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die die Verkehrssicherheit maßgeblich beeinträchtigen.

Etliche Verstöße


So wurden allein vier Fahrer kontrolliert, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer saßen. Es folgten jeweils Blutprobenentnahmen bei den Fahrern, die sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Der 32-jährige Fahrer eines Transporters händigte den Polizisten ein offensichtlich gefälschtes Dokument einer TÜV-Untersuchung aus. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung.

Weiterhin fuhr ein 43-jähriger Sprinterfahrer in die Kontrollstelle, für dessen Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Kurz darauf wurde ein Audi A 8 überprüft, dessen 28-jähriger Fahrer Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte, die zur Stilllegung des Audis führten.

Weiterhin leiteten die Einsatzkräfte aufgrund unterschiedlichster Verfehlungen 24 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Fazit der Polizei


"Die erneute hohe Anzahl der festgestellten Verstöße zeigt deutlich die Notwendigkeit solcher Kontrollen. Zudem haben wir heute abermals Erkenntnisse gewonnen, die in künftige Bewertungen der Bekämpfung des Phänomenbereichs Eigentumsdelikte einfließen werden", lautete das Fazit von Julian Lepa, Einsatzleiter der Polizei Seesen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken