Polizei kontrollierte am Torfhausberg: 817 Verstöße


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Sonntag, zwischen 9 und 18 Uhr, führten die Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar eine Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich der B 4, 60 km/h-Beschränkung zwischen Torfhausberg und Bad Harzburg, Fahrtrichtung Bad Harzburg, durch. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei über 800 Verstöße registriert.


Obwohl in der Presse in der Vergangenheit auf bereits erfolgte und insbesondere die Fortführung solcher Kontrollmaßnahmen hingewiesen wurde, endete auch diese erneut mit einem bedenklichen Ergebnis: 817 festgestellte Verstöße, davon 295 Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen (werden gefertigt ab einer Überschreitung von 21 km/h), darunter 17 Fahrverbote (auf Grund gefahrener Geschwindigkeiten zwischen 105 bis 138 km/h, letztgenannter war auch der gemessene Höchstwert an diesem Tage), und 522 im Verwarngeldbereich.

Erschreckend sei laut Polizei auch, dass von den Fahrverboten betroffenen Fahrzeugführern allein 14 aus dem Landkreis Goslar stammten. Die Kontrollmaßnahmen werden fortgesetzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg