Polizeieinsatz bei der Polizei: Junger Mann wollte fliehen

Es sollte ein Haftbefehl vollstreckt werden - damit war der junge Mann nicht einverstanden. Es folgte eine größere Intervention inklusive Straßensperrung.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am gestrigen Samstag, gegen 16:20 Uhr, wurde ein 23-jähriger Seesener aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls durch eine Funkstreifenwagenbesatzung dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Goslar zugeführt. Dies teilte die Polizei mit.



Im Rahmen der Vollstreckung des Haftbefehls versuchte der 23-Jährige vom Polizeigelände zu flüchten und drohte sich selbst zu verletzen. Dies konnte durch eine sofortige Intervention eingesetzter Polizeikräfte unterbunden werden. Im Verlauf des Einsatzgeschehens wurde die Heinrich-Pieper-Straße, zwischen der Straße "Kuhlenkamp" und dem Zollamt, kurzzeitig voll gesperrt, um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen.

Keine Gefahr


Es wurden dabei weder der Festgenommene, noch eingesetzte Polizeikräfte verletzt. Eine Gefährdung Unbeteiligter war während des gesamten Einsatzgeschehens ausgeschlossen, so die Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei