Polizistin angefahren: Mutmaßliche Täter wieder auf freiem Fuß

Gegen die beiden 18- und 19-jährigen Männer aus Seesen werde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Seesen/Wildemann. Am vergangenen Wochenende wurde eine Polizistin während einer Verfolgungsjagd von dem Fluchtauto erfasst und verletzt worden. Um die beiden Fahrer aufzuhalten, musste die Polizei sogar Schüsse abfeuern. Die mutmaßlichen Täter konnten kurze Zeit später festgenommen werden. Nun wurden sie aber wieder auf freien Fuß gesetzt.


Wie die Polizei Goslar am heutigen Montag in einer Pressemitteilung berichtet, seien die beiden am Sonnabend festgenommenen Heranwachsenden in Abstimmung mit der ermittlungsführenden Polizeiinspektion Salzgitter / Peine/ Wolfenbüttel und der Staatsanwaltschaft Braunschweig nach Prüfung von Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Ermittlungen wegen versuchter Tötung


Gegen die beiden 18- und 19-jährigen Männer aus Seesen werde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Die verletzte Polizeibeamtin habe das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei