"Pulse of Europe" verteilt Europa-Kekse


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay (Public Domain)

Goslar. Der Goslarer Initiativkreis des "Pulse of Europe" startet am sonntäglichen 1. Advent seine nächste Aktion. Gegen 14.00 werden an der Jakobi-Kirche unter dem Motto "Europasterne" selbst gebackene Kekse an die Passanten und Besucher des Weihnachtsmarktes verteilt, teilt der Initiativkreis mit.


Gleichzeitig wird über den Europa-Gedanken informiert und das Gespräch gesucht. "Wir wollen die Adventszeit nicht mit zu viel Aktion überfrachten. Wir werden aber darauf aufmerksam machen, dass gerade in diesen politisch so unsicheren Wochen der Europa-Gedanke gestärkt werden muss."

"Pulse of Europe" macht seit dem Sommer an jedem ersten Sonntag des Monats eine Aktion in der Goslarer Innenstadt. Die Gruppe hat entschieden, diese Aktivitäten in 2018 fortzusetzen. Pulse of Europe ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Preis der deutschen Zeitungsverleger.


mehr News aus Goslar