Rampen für Goslar - Singin´in the Rain

von


Am Museumsufer wurde für Rollstuhl-Rampen gesungen. Fotos: Anke Donner
Am Museumsufer wurde für Rollstuhl-Rampen gesungen. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Goslar. Gemeinsam mit der Goslarer Music Scene e.V. initiierte Peter König ein Konzert am Museumsufer, das am Samstag trotz Regen gut besucht war.

<a href= Initiator Peter König stand selber auch auf der Bühne.">
Initiator Peter König stand selber auch auf der Bühne. Foto: Anke Donner



Peter Königs Wunsch, Petrus möge ein Einsehen haben, ging nicht ganz in Erfüllung. Aber auch von dunklen Wolken und Regenschauern ließen sich die Besucher am Samstagnachmittag nicht abhalten. Bei Bratwurst und Getränken lauschten sie der Musik der sechs Bands, die sich an dem Benefizkonzert beteiligten.

Gemeinsam spielten sie für Rollstuhl-Rampen für die Goslarer Innenstadt. Auch Initiator Peter König stand mit seiner Gitarre auf der Bühne. Bis in die Abendstunden spielten die Bands "Kingsbrothers", "El Andaluz", "Up and Higher", "COYD", "On Wire" und "The Fraens" vor dem Publikum. Gleichzeitig wurden die Spenden eingesammelt, damit die Rampen finanziert werden können. "Eine Rampe kostet je nach Ausführung zwischen 200 und 800 Euro und muss bestimmte Richtlinien erfüllen", erklärte König.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar