Sanierung der K35 in Wolfshagen: Nächster Bauabschnitt beginnt

Während Teile der Ortsdurchfahrt wieder frei sind, wird andernorts gesperrt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Landkreis Goslar / Stefan Sobotta

Langelsheim. Die Sanierungsarbeiten im Bereich der Kreisstraße 35 schreiten weiter voran: Der Streckenabschnitt zwischen der Ortsgrenze Wolfshagen im Harz und der Schäuderbaude ist mittlerweile fertiggestellt, sodass die K35 nach und aus Richtung Lautenthal wieder frei befahrbar ist. Das berichtet der Landkreis Goslar in einer Pressemeldung.



Im Verlauf der Ortsdurchfahrt in Wolfshagen sind zudem die Arbeiten im ersten Bauabschnitt, der sich zwischen den Straßen „Kreuzallee“ und „Die Meine“ befand, abgeschlossen. Dies bedeutet, dass anliegende Geschäfte wie Bäcker und Nahkauf sowie Apotheke und Arztpraxis wieder ohne Behinderung erreichbar sind.

Fahrzeuge woanders parken


Vollständig gesperrt für den zweiten Bauabschnitt ist mit Beginn der kommenden Woche (21. Juli) die Ortsdurchfahrt ab der Zufahrt „Knokewiese“ bis „Die Meine“: Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle abzustellen.

Dritter Bauabschnitt folgt


Die hier anstehenden Fräsarbeiten werden die gesamte kommende Woche andauern, danach folgt der Einbau der Asphaltdeckschicht. Anschließend erfolgen derartige Arbeiten auch im dritten Bauabschnitt, der sich zwischen der „Knokewiese“ und der Autowaschanlage Pieningplatz erstreckt.

Themen zu diesem Artikel


Baustelle Harz Verkehr