Sanitäter wollen Mann helfen und ernten Beleidigungen

Der 54-Jährige schlug zudem mit seiner Jacke nach den Helfern.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar. Am frühen Mittwochmorgen wurden in der Goslarer Innenstadt zwei Rettungssanitäter von einem Mann beleidigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 3.30 Uhr war der Rettungsdienst wegen einer hilfsbedürftigen Person in die Mauernstraße gerufen worden. Hier trafen die beiden 25- und 30-jährigen Sanitäter auf den 54-jährigen Mann, der unvermittelt mit seiner ausgezogenen Jacke nach ihnen schlug, ohne sie jedoch zu verletzen. Zudem beleidigte er die Helfer.

Strafwürdiges Benehmen


Die hinzugerufene Polizei begleitete den Rettungswagen mit dem Patienten in die Klinik. Der 54-Jährige muss sich nun wegen seines unflätigen Benehmens strafrechtlich verantworten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Innenstadt Innenstadt Goslar