Schutznebel ausgelöst: Feuerwehreinsatz in Bank

Gleich mehrere Brandmeldeanlagen hatten ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die Feuerwehr musste die Filiale entrauchen.
Die Feuerwehr musste die Filiale entrauchen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen

Seesen. Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Seesen zusammen mit dem Rettungsdienst um 23:10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Bankfiliale in der Jacobsonstraße alarmiert. Darüber berichtet die Freiwillige Feuerwehr Seesen in einer Pressemeldung.



Bei Ankunft konnten gleich mehrere ausgelöste Brandmelder in der Filiale festgestellt werden. Das Foyer der Bank und auch der Selbstbedienungsbereich waren hell verraucht. Ziemlich schnell konnte aber Entwarnung geben werden, da es sich herausstelle, dass im Selbstbedienungsbereich die Schutznebelanlage durch eine männliche Person ausgelöste worden war. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, handelte es sich dabei wohl eher um ein Missgeschick und keinen Aufbruchsversuch.

Im Einsatz waren 18 Kameradinnen und Kameraden mit vier Fahrzeugen.
Im Einsatz waren 18 Kameradinnen und Kameraden mit vier Fahrzeugen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Seesen


Filiale wurde entraucht


Da die Schutznebelanlage anfänglich nicht gleich durch eine Mitarbeiterin der Bank deaktiviert werden konnte, musste die Bankfiliale umfangreich durch die Feuerwehr entraucht werden. Der Einsatz war um 0:20 Uhr für die Feuerwehr Seesen beendet.


mehr News aus Goslar