Schnelles Internet für Wiedelah

von


Wiedelah soll bis zum Jahr 2017 schnelles Internet bekommen. Symbolfoto: Robert Braumann
Wiedelah soll bis zum Jahr 2017 schnelles Internet bekommen. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wiedelah. SPD-Ratsherr Wolfgang Warnecke kümmert sich erfolgreich um die Internetprobleme in Wiedelah. Dies teilte Vienenburg Ortsvorsteher Martin Mahnkopf mit. 

Angesprochen wegen des langsamen Internets in Wiedelah, nahm sich der SPD-Ratsherr Wolfgang Warnecke des Problems an, führte Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und mit Unternehmern, um sich noch besser zu informieren. Zudem knüpfte er Kontakte zu dem für den Breitbandausbau zuständigen Mitarbeiter des Landkreises, Thomas Wiesenhütter und dem Telekom-Manager Uwe Klose und rückte dort die Wiedelaher Probleme in den Blickpunkt. Schließlich konnte er beide für eine Bürgerversammlung in Wiedelah in der vergangenen Woche gewinnen, die mit einer regen Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und ihren kritischen Fragen, auf die es ausführliche Antworten gab, und einem guten Ergebnis sehr erfolgreich verlief. Wiedelah soll nun bis zum Jahr20 17 ein schnelles Internet mit bis zu 80000 Mbit/s durch die Telekom bekommen.  Von allen Seiten hörte man lobend: „Das war eine gute Veranstaltung“.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar Vienenburg Deutsche Telekom