Schornsteinbrand in einem Mehrfamilienhaus

von aktuell24kr


Symbolbild, Foto Aktuell24/KR
Symbolbild, Foto Aktuell24/KR | Foto: aktuell24(KR)

Lautenthal. Am Montagvormittag gegen 5:44 Uhr wurde der Feuerwehr ein Dachstuhlbrand in der Wildemanner Straße gemeldet. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelte.


Die Arbeiten der Feuerwehren aus Lautenthal und Langelsheim gestalteten sich jedoch schwierig, sodass die Wildemanner Straße auch längerfristig gesperrt werden musste. Wie die Polizei berichtete, konnte erst gegen 10.45 Uhr die Straße wieder freigegeben werden. Zwischenzeitlich war auch der zuständige Bezirksschornsteinfeger alarmiert und vor Ort. Die Personen, die sich in dem Mehrfamilienhaus aufgehalten haben, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es handelte sich dabei um ein Ehepaar mit einem 3-jährigen Kind sowie den Hauseigentümer.

Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest.


mehr News aus Goslar