Schwerverletzte bei Unfall auf der B6


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Bad Haruburg. Eine 20-jährige Goslarerin befuhr Samstag gegen 22:10 Uhr mit ihrem Audi die Bundesstraße 6, aus Richtung Vienenburg-Süd in Richtung Bad Harzburg. An der Ausfahrt Harlingerode verließ sie die Bundesstraße und kam in der anschließenden Rechtskurve im Abfahrtsbereich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn.

Dort stieß das Fahrzeug gegen zwei Bäume. Neben der Fahrzeugführerin waren noch vier weitere Insassen im Auto. Die Fahrzeugführerin sowie zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt, die anderen beiden Mitfahrer zogen sich leichte Verletzungen durch den Unfall zu. Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Vienenburg waren noch drei Notärzte sowie fünf Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten eingesetzt. Der Sachschaden an dem beteiligten Fahrzeug sowie den Bäumen beträgt zirka 1.200 Euro.


mehr News aus Goslar