Stadt Goslar: Neue Pressesprecherin vorgestellt

Die Pressestelle der Stadt Goslar ist nun wieder besetzt.

Daniela Siegl ist die neue Pressesprecherin für die Stadt Goslar.
Daniela Siegl ist die neue Pressesprecherin für die Stadt Goslar. | Foto: Stadt Goslar; regionalHeute.de

Goslar. Seit wenigen Tagen ist die Position der Pressesprecherin der Stadt Goslar mit Daniela Siegl besetzt. Dies teilte die Stadt mit. Gleich nach dem Abitur am Christian-von-Dohm-Gymnasium ging es für die gebürtige Goslarerin zum dualen Studium Richtung Hannover.



Ihre berufliche Wirkungsstätte hatte die Diplom-Verwaltungswirtin seither in Laatzen. Bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover war sie über 30 Jahre in unterschiedlichen Bereichen tätig: als langjährige Ausbilderin, nebenamtliche Dozentin an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Reinfeld (Schleswig-Holstein), Führungskräftetrainerin und Vortragsreferentin.

Ehrenamtlich engagiert


Nach einem berufsbegleitenden Journalismus-Studium führte sie der Weg bereits vor fast fünf Jahren in die Öffentlichkeitsarbeit des niedersächsischen Rentenversicherers. Die 52-Jährige wohnt – bis auf eine kurze Stippvisite in Hannover – immer in Goslar und kennt die Stadt genau. Nun ist sie auch beruflich in ihrer Heimat- und Herzensstadt, der Stadt Goslar, angekommen und freut sich auf die neuen Aufgaben. Die verheiratete Jürgenohlerin ist bereits für alle Kleinkunstfans der Stadt ein bekanntes Gesicht: Im Kulturkraftwerk-Harzenergie engagiert sie sich seit Langem ehrenamtlich.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar