Streifenwagen verfolgt Rollerfahrer und kracht gegen Haus

Zuvor sollen mehrere Rollerfahrer aus der Goslarer Innenstadt eine Rennstrecke gemacht haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. In der Nacht zu Sonntag, kurz vor Mitternacht wurden der Polizei mehrere Jugendliche in der Goslarer Innenstadt gemeldet, die mit ihren Rollern mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit Rennen fahren sollen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Kennzeichen seien abmontiert oder abgeklebt. Durch die Funkstreifen wurden einige Rollerfahrer entdeckt, die sich der Anhalteaufforderung widersetzten und flüchteten. Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt kollidierte ein Streifenwagen mit einer Hausfront. Der Rollerfahrer konnte endgültig flüchten. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Strafverfahren eingeleitet


Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Goslar unter (0 53 21) 339-0 entgegen.


mehr News aus Goslar