Streit eskaliert zur Massenschlägerei - und das gleich zweimal

Es kamen auch Schlagwerkzeuge und ein Cuttermesser zum Einsatz. Es gab mehrere Verletzte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am Donnerstagabend kam es in Sudmerberg und in der Goslarer Innenstadt nacheinander zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Personengruppen. Dies teilte die Polizei mit.



Zur ersten Auseinandersetzung kam es gegen 19 Uhr auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in der Peter-Henlein-Straße, als ein im Auto sitzendes Ehepaar aus Goslar von mehreren jungen Männern im Alter von 18 und 21 Jahren, ebenfalls aus Goslar, beleidigt wurde. Als der 21-jährige Ehemann die Gruppe zur Rede stellte, eskalierte der Streit und beide Seiten schlugen aufeinander ein.

Die hinzugerufene Polizei schlichtete die Situation vor Ort und leitete Strafverfahren gegen die Beteiligten ein.

Erneuter Streit


Gegen 20.40 Uhr trafen die Kontrahenten und weitere Personen in der Ziegenstraße erneut aufeinander. Insgesamt attackierten sich mehrere Männer im Alter von 18 und 45 Jahren gegenseitig, wobei drei Personen durch Tritte, Faustschläge, Schlagwerkzeuge und ein sogenanntes Cuttermesser verletzt wurden.

Die Beteiligten wurden durch die Polizeikräfte getrennt und zur Verhütung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Festnahme von mindesten zwei der Beschuldigten und deren Vorführung vor einen Haftrichter wird derzeit in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig geprüft.

Die Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung dem Klinikum Goslar zugeführt, konnten dieses aber bereits wieder verlassen. Auch hier leitete die Polizei diverse Strafverfahren ein. Zu den Gründen der Auseinandersetzung dauern die polizeilichen Ermittlungen an.


mehr News aus Goslar