Streit gerät außer Kontrolle: Er habe seinen Gegner töten wollen

Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für den 22-Jährigen. Sein Kontrahent liegt nun verletzt im Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am gestrigen Mittwoch, kurz nach Mitternacht, kam es in einer Wohnung im Reinkamp im Stadtteil Steinberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und einem 31-Jährigen - beide aus Goslar. Der junge Mann habe dabei wohl Tötungsabsichten gehabt. Dies teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig mit.



Nach vorausgegangenen Streitigkeiten soll hierbei der 22-Jährige seinen älteren Kontrahenten mit einem Gegenstand angegriffen und ihm schwere Kopfverletzungen zugefügt haben. Der 31-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Goslar gebracht. Sein Zustand gelte aktuell nicht mehr als lebensbedrohlich, so die Polizei.

Ermittlungen laufen noch


Der Beschuldigte, der zunächst geflüchtet war, konnte im Rahmen der Fahndung ermittelt werden. Bei beiden Beteiligten wurden noch in der Nacht Blutentnahmen veranlasst, da eine rauschbedingte Beeinflussung während der Auseinandersetzung nicht ausgeschlossen werden könne.

Das zuständige 1. Fachkommissariat des zentralen Kriminaldienstes hat die Ermittlungen aufgenommen und wolle versuchen, die Hintergründe der Tat aufzuklären.

Wird als "versuchter Totschlag" gewertet


Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die zuständige Staatsanwaltschaft Braunschweig die Tat als versuchten Totschlag bewertet und beim Amtsgericht Goslar einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, über den der zuständige Richter heute entscheiden wird.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Justiz Polizei Katze