Stürmisches Wochenende: Umgestürzter Baum blockierte Landesstraße

Zudem wurden Engstellen in den Bachläufen freigemacht, um einem Übertreten der Gewässer vorzubeugen.

Auf der L501 Richtung Oker war ein Baum umgekippt.
Auf der L501 Richtung Oker war ein Baum umgekippt. | Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg

Bad Harzburg. Sturm und Regen fegten am Wochenende zunehmend auch durch die Stadt Bad Harzburg. Dennoch blieb es verhältnismäßig ruhig, teilt die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg in einer Pressemeldung mit. Lediglich drei Einsatzstellen mussten in den Stadtteilen Bündheim und Göttingerode abgearbeitet werden.



Am Sonntagnachmittag wurde zunächst die Führungsgruppe der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke zu einer Gewässerkontrollfahrt alarmiert. Nach Erkundung des Ortsgebiets konnten zwei Gefahrenstellen ausgemacht werden, sodass auch die Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke alarmiert wurde. Sowohl im Schlosspark als auch an der L501 Höhe Silberbornbad wurden Engstellen in den Bachläufen freigemacht, um einem Übertreten der Gewässer vorzubeugen. Nach gut anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Engstellen in den Bachläufen mussten freigemacht werden.
Engstellen in den Bachläufen mussten freigemacht werden. Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg


Um kurz vor 21 Uhr wurde dann noch einmal die Ortsfeuerwehr Harlingerode nach Göttingerode alarmiert, auf der L501 Richtung Oker war Höhe Sportplatz ein Baum umgekippt und blockierte eine der zwei Fahrspuren. Mit Kettensäge und Manpower wurde das Verkehrshindernis geräumt. Im Einsatz waren ein Führungsfahrzeug und zwei Löschgruppenfahrzeuge.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Bad Harzburg