Suche nach vermisstem Vienenburger geht weiter

Seit über einer Woche ist der Senior aus Vienenburg verschwunden.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Robert Braumann

Vienenburg. Vor mehr als einer Woche kehrte der 82-jährige Karl-Heinz H. aus Vienenburg von seinem nachmittäglichen Spaziergang nicht wieder zurück. Auch am heutigen Mittwoch finden weitere Suchaktionen in Vienenburg statt.



Am Dienstagnachmittag vergangener Woche hatte der Senior gegen 16 Uhr sein Haus in der Rabeckbreite für seinen täglichen Spaziergang verlassen. Seither ist er verschwunden. Suchmannschaften von Polizei, Bergwacht und Feuerwehr sind im Einsatz, um Karl-Heinz H. zu finden. Auch Drohnen, Boote, Suchhunde und Hubschrauber waren im Einsatz.

Taucher suchen Vienenburger See ab


Heute soll der Vienenburger See mit Tauchern abgesucht werden. Auch Spürhunde sollen noch einmal eingesetzt werden, sagt Polizeisprecher Tim Holzhausen auf Nachfrage von regionalHeute.de.

Karl-Heinz H. war am Dienstagnachmittag verschwunden. Er soll an diesem Tag mit einem Gehstock und einem Fernglas zu seinem täglichen Spaziergang im Bereich des Vienenburger Sees und des Waldstücks "Harleyberg" aufgebrochen sein. Seither gilt der Senior als vermisst. Karl-Heinz H. ist 1,70 Meter groß, hat kurze graue Haare und trägt einen Bart. Er hat ein steifes/hinkendes Bein und trug bei seinem Verschwinden eine Jeans und eine schwarz-graue Strickjacke.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Vienenburg