Täterpärchen nach Einbruch ermittelt


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Bad Harzburg. Einen Schreck erlittenen die Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Dr.-Heinrich-Jaspers-Straße, als sie aus ihrem Urlaub nach Hause zurückkehrten. Zunächst unbekannte Täter hatten ihre Abwesenheit in der Zeit vom Samstag, 8. September und Donnerstag, 20. September genutzt und waren in die Wohnung eingedrungen


Wie die Polizei mitteilte, haben sie die Räumlichkeiten und darin befindliche Behältnisse durchsucht und hatten unter anderem zwei Fernsehgeräte, zwei Notebooks sowie Bargeld und Scheckkarten entwendet.

Mit einer der Scheckkarten waren zwischenzeitlich mehrere Verfügungen vorgenommen und das Konto leergeräumt worden.

Bei der Tat entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugenhinweis führt zu Täterpärchen


Nach Bekanntwerden des Einbruchsdiebstahls erinnerte sich eine Zeugin daran, während ihres Dienstbeginns in der Dr.-Heinrich-Jaspers-Straße ein Pärchen dabei beobachtet zu haben, die während des angegebenen Tatzeitraums zu Fuß unterwegs waren, unter anderem ein größeres Fernsehgerät sowie weitere Gegenstände mit sich führten und merkwürdig verhielten.

Sie meldete daraufhin ihre Beobachtungen am gestrigen Tage der Polizei.

Die intensiven Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes führten nicht nur zur Feststellung der Tatverdächtigen, sondern die auf des Antrags der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom AG Braunschweig erlassenen Durchsuchungsbeschlusses durchgeführten Maßnahmen darüber hinaus auch zum Auffinden eines Großteils des Diebesguts.

Die beiden Tatverdächtigen, es handelt sich dabei um eine 43-Jährige und einen 22-Jährigen aus Bad Harzburg, wurden nach ihren Vernehmungen, bei der sie die Tat einräumten, wieder entlassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg