Technische Störung: Hier bleiben die Laternen vorerst aus

Zunächst konnte der Fehler behoben werden. Aufgrund weiterer Störungsmeldungen ist mittlerweile aber von einem komplexeren Fehler auszugehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Vienenburg. Eine Störung im Kabelnetz der Straßenbeleuchtung führt derzeit zu Ausfällen der Beleuchtung einiger Straßenzüge in Wiedelah. Das teilt die Stadt Goslar in einer Pressemeldung mit.



Nach Auskunft der durch die Stadt Goslar beauftragten Elektrikerfirma wurde der Schaltkasten überprüft. Zunächst konnte der Fehler durch die Einschaltung der Sicherung behoben werden. Aufgrund weiterer Störungsmeldungen ist mittlerweile aber von einem komplexeren Fehler in dem Kabelnetz auszugehen. Die beauftragte Firma arbeitet an der Fehlersuche und schnellstmöglichen Reparatur.

Zeitschaltuhren werden eingebaut


Zur Umsetzung der vom Rat beschlossenen Nachtabschaltung zwischen 1 und 4 Uhr werden derzeit alle Schaltstellen mit elektronischen Zeitschaltuhren ausgerüstet. Auch im Zuge dieser Arbeiten können kurzfristige Störungen auftreten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg Störung