Toter im Oderteich - Hintergründe noch unklar

von Sandra Zecchino


Die Bergung zog sich bis in die Abendstunden hin. Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
Die Bergung zog sich bis in die Abendstunden hin. Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

Braunlage. Am gestrigen Donnerstag wurde im Oderteich eine tote Person geborgen. Wie Reiner Siemers, Pressesprecher der Polizei Goslar, gegenüber regionalHeute.de berichtete, habe der Tote bereits etwas länger im Wasser gelegen.


Weitere Angaben konnte er noch nicht machen, da die Polizei zuerst die Identifikation abwarten will. Doch diese werde wohl in Kürze abgeschlossen sein.

Für die Bergung wurdem die Taucher der Fachgruppe Wasserrettung der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Aufgrund eines Gewitters mit Starkregen und Hagel verzögerte sich die Bergung und dauerte über fünf Stunden.

[image=5e1772cf785549ede64dfd53]

[image=5e1772cf785549ede64dfd54]


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Wetter Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei