Über 3.000 Kinder sahen Puppenspiele

Auch auf dem Bauernhof und im Museum wurden anlässlich der 47. Puppenspieltage Stücke aufgeführt.

Familienaufführung im Zirkuszelt in Othfresen. "Die Complizen" aus Hannover führten das Stück "Urmel schlüpft aus dem Ei" auf.
Familienaufführung im Zirkuszelt in Othfresen. "Die Complizen" aus Hannover führten das Stück "Urmel schlüpft aus dem Ei" auf. | Foto: Landkreis Goslar

Goslar. 40 Puppenspiele wurden anlässlich der 47. Puppenspieltage in Kindergärten, Grundschulen und Jugendeinrichtungen im Landkreis gezeigt. Sie wurden erneut von der Kreisjugendpflege organisiert, wie der Landkreis am heutigen Donnerstag mitteilte.


"Etwa 3.000 Kinder haben die Aufführungen besucht", sagte Kreisjugendpfleger Holger Fenker. "Dabei konnten sie sich an fantasievoll gespielte Geschichten von Peter und dem Wolf erfreuen, erlebten Abenteuer mit Robinson Crusoe oder mit den drei kleinen Schweinchen und dem Wolf, sahen Edgar, ein Schildkröten-Musical und fieberten mit der kleinen Hexe mit, ob sie wohl ihre Hexenprüfung am Blocksberg bestehen würde."

Weitere Aufführungen auf dem Bauernhof und im Museum


Neben den Aufführungen in Schulen und Kindergärten wurden unter Regie der Kreisjugendpflege weitere Termine an Nachmittagen und an den Wochenenden durchgeführt. Die Aufführungen hätten dafür etwa auf dem Bauernhof Zein in Wennerode oder im Museum Halt gemacht, hieß es. Zum Abschluss der diesjährigen Puppenspieltage, die sich ab dem 19. September über einen ganzen Monat erstreckten, zeigten "Die Complizen" aus Hannover das Stück "Urmel schlüpft aus dem Ei" im Zirkuszelt in Othfresen als Familienveranstaltung.

Geplant ist noch eine Aufführung in der Sternwarte St. Andreasberg. Dort soll die Geschichte von den Sterntalern gezeigt werden. Zusätzlich sollen die Kinder in der Sternwarte den Sternenhimmel beobachten können. Der genaue Termin soll auf der Homepage der Sternwarte in Kürze bekannt gegeben werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Schule Schule Goslar