Unbekannte stehlen Hyundai aus Autohaus

Es kam zu weiteren Fällen von Diebstählen und Einbrüchen im Landkreis Goslar. In einem Falle fuhr ein Autofahrer los, ohne seine Tankrechnung zu bezahlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. In den letzten Tagen kam es zu mehreren Diebstählen und Einbrüchen im Landkreis Goslar. Das geht aus mehreren Pressemitteilungen der Polizei hervor.


So brachen bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Mittwoch, 12:30 Uhr, bis zur Feststellung am Montag, 12:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Badestraße ein. Hierbei wurde die Terrassentür an der Rückseite des Hauses aufgehebelt. Der oder die Täter entwendeten den vorgefundenen Schmuck, dessen Wert noch nicht benannt werden kann und verließen das Haus über ein geöffnetes Küchenfenster. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg zu melden.


In der Nacht zu Dienstag, gegen 2:20 Uhr kam es dann zum Diebstahl eines Verkehrsschildes in der Lautenthaler Straße in Seesen. Aufgrund eines Hinweises, hinsichtlich einer Ruhestörung durch eine Personengruppe, wurden die Personen im Bereich der Lautenthaler Straße angetroffen und kontrolliert. Eine Person führte eine Verkehrseinrichtung (Bake mit Leuchte) mit, welches er zuvor aus entwendet hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Einrichtung konnte im Nachgang wieder aufgestellt werden.

Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Zeit von Freitag bis Montag, 11:45 Uhr, in der Braunschweiger Straße in Seesen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte vergeblich, die hintere Eingangstür einer Tankstelle aufzuhebeln. Ein Schaden entstand augenscheinlich nicht. Hinweise nimmt die Polizei unter der 05381-944-0. In derselben Straße tankte am Montag gegen 8:15 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer. Er verließ die Tankstelle, ohne den Rechnungsbetrag von knapp 100 Euro zu entrichten.

Unbekannte stehlen Hyundai aus Autohaus


Im Zeitraum von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 10 Uhr wurde von dem Grundstück eines Autohauses in der Bornhardtstraße ein weißer Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeichen GS-HM 200 entwendet. Die Polizei Goslar bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, die den besagten Pkw nach dem Samstag, 19.02.2022, 13 Uhr wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 05321-3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg