Tote Frau in Liebenburger Teich gefunden: Obduktion soll Klarheit schaffen

Die Frau aus Salzgitter wurde am Sonntagmorgen in einem Teich in Liebenburg gefunden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Liebenburg. Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg laut eines Einsatzberichtes alarmiert. Eine leblose Person sei daraufhin im Ostuferbereich der Teiche aufgefunden und geborgen worden. Bei der Toten handelt es sich laut Staatsanwaltschaft Braunschweig um eine 54-jährige Salzgitteranerin.


Warum die Frau aus Salzgitter in einem Teich in Liebenburg gefunden wurde, woran sie gestorben ist und wie lange sie dort schon lag, konnte Erster Staatsanwalt Christian Wolters, Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, auf Nachfrage von regionalHeute.de noch nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft habe gestern beim Amtsgericht Braunschweig eine Obduktion des Leichnams beantragt. "Sollte das Gericht diesem Antrag folgen, würde die Obduktion innerhalb der nächsten Tage stattfinden. Nach dem Ergebnis der Obduktion können dann voraussichtlich verlässliche Angaben zur Todesursache und gegebenenfalls auch zur Todeszeit gemacht werden", so Wolters.


mehr News aus der Region