Unterschlagung - Strafverfahren gegen Ex-Rotkreuzler

Anzeige gegen ein ehemaliges Mitglied wurde erstattet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Ein 33-jähriger Mann hatte als Mitglied des DRK-Ortsvereines für eventuelle Bereitschaften einen Funkmeldeempfänger im Wert von circa 350,- Euro erhalten, den er nach seinem Austritt aus dem DRK nicht wieder zurückbrachte, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Das DRK aus Münchehof zeigte am gestrigen Mittwoch auf der Polizeidienststelle den 33-Jährigen wegen Unterschlagung an. Als er Ende 2019 aus dem Ortsverein austrat, gab er trotz mehrfacher mündlicher und schriftlicher Aufforderung den Funkmeldeempfänger bislang nicht zurück. Deshalb wurde jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK Polizei