Vermeintliche Leiche und Messer-Mann: Polizei irritiert von Gerüchten

Am Clausthaler ZOB seien angeblich Schüler von einem Mann mit Messer bedroht worden. Später stellte sich heraus, dass auch ein Gerücht um einen Leichenfund kursiere - Bestätigen könne die Polizei beides nicht.

Keine Leiche, kein Messerangriff - Die Polizei verstärkt trotzdem die Streifenfahrten am ZOB. (Symbolbild)
Keine Leiche, kein Messerangriff - Die Polizei verstärkt trotzdem die Streifenfahrten am ZOB. (Symbolbild) | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld: Am heutigen Freitag gegen 12:30 Uhr wurde dem Polizeikomissariat Oberharz eine Bedrohungslage im Bereich des Zentralen Omnibus Bahnhofes mitgeteilt. In den Buswartebereichen befanden sich zu diesem Zeitpunkt Kinder der Grundschulen Zellerfeld und Bremerhöhe, die auf einem angrenzenden Weg eine dunkel gekleidete Person gesehen haben wollen, die den Kindern ein Messer zeigte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit allen verfügbaren Kräften führten nicht zum Auffinden einer entsprechenden Person. Auch einen vermeintlichen Leichenfund bei der Bibliothek könne die Polizei laut einer Pressemitteilung nicht bestätigen.


Auch die Befragung von Zeugen im Umfeld bestätigten der Beobachtungen der Kinder nicht. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde eine Gerüchtelage bekannt, die beinhaltet, dass es im rückwärtigen Bereich der städtischen Bücherei am gestrigen Donnerstag zu einem Leichenfund gekommen sein soll. Dieses Gerücht entbehre jedoch jeglicher Grundlage. Die Entstehung des Gerüchtes konnte nicht abschließend geklärt werden.

Polizei fährt verstärkt Streife


Sollten sich im Bereich der betroffenen Schüler im Nachhinein konkrete Hinweise auf den Vorfall im Zusammenhang mit dem unbekannten bewaffneten Mann ergeben, bittet die Polizei die Eltern, sich mit der Polizei in Clausthal-Zellerfeld in Verbindung zu setzen. Der betroffene Bereich werde insbesondere zu den An-und Abreisezeiten der Grundschüler verstärkt bestreift.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Polizei