Vom Eigentümer überrascht: Einbrecher flüchtet durch Fenster

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Bad Harzburg. Am Samstag, um 21:10 Uhr, wurde ein Wohnungseigentümer in der Innenstadt auf Geräusche aus einem Nebenzimmer seiner Wohnung aufmerksam. Als er sich in das Zimmer begab, traf er dort eine fremde Person an, die bei seinem Anblick durch das geöffnete Zimmerfenster flüchtete. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Bei der männlichen Person handelte es sich um einen Einbrecher, der durch das Fluchtfenster durch Aufhebeln eingedrungen war. Sofortige, durch die Polizei durchgeführte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnten bislang nicht zur Ergreifung des Täters führen. Stehlgut konnte durch den Täter nicht erlangt werden.


In diesem Zusammenhang bitte die Polizei um entsprechende Zeugenhinweise, insbesondere: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Innenstadt von Bad Harzburg gesichtet.


mehr News aus Goslar